BDT Knigge

Schon jeder war einmal in einer bestimmten Situation oder in einer fremden Umgebung unsicher darüber, wie sich etwas gehört oder wie man sich benimmt. „Keiner weiß alles".

Doch Fragen ist erlaubt, denn kein Mensch braucht unwissend zu bleiben und „dumm zu sterben".

Diese Hinweise sollen an erster Stelle unsere Jugendlichen und Jungerwachsenen ansprechen und ihnen ein paar nützliche Tipps für den Alltag bieten, denn „Nobody is perfect!"

Unsere Empfehlungen für den sicheren Auftritt in der Öffentlichkeit:

 

1. Keiner weiß alles oder der schnelle Knigge

2. Grüßen und Begrüßen

3. Vorstellen und Bekanntmachen

4. Telefonieren mit Stil

5. Das Handy klingelt

6. wer zuerst kommt

7. Rein und raus

8. Auf und Nieder

9. Vortritt lassen

10. Die richtige Anrede

11. Lass Blumen sprechen

12. Willst du mit mir tanzen?

13. Das richtige Outfit für jeden Anlass

14. Mit Freunden unterwegs

15. Das Trinkgeld

16. Tischsitten

17. Schreiben ist in

18. Im Büro

19. Das Allerletzte